Montag, 6. November 2017

[Winter-/Weihnachtsliteratur] Tag 1 + Gewinnspiel

[Werbung] Da ich Buch-Cover mit einer Verlinkung zu Amazon einbaue (Affiliate-Link) und aus Überzeugung gerne Verlage, Autoren etc. verlinke, kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich für diesen Beitrag nicht bezahlt wurde und ihn aus freien Stücken veröffentliche.


Hallo ihr Lieben,

ich selbst liebe die (Vor-) Weihnachtszeit und dazu gehört natürlich auch entsprechende Literatur. Die Frage ist nur, was man lesen soll. Das Angebot ist breit gestreut - von Kitsch bis Krimi - und die Lesezeit leider beschränkt. Ich werde euch daher vier Wochen lang Bücher vorstellen, die sich hervorragend für die Winter-/Weihnachtszeit eignen. Dabei werde ich abwechselnd Bücher vorstellen, die ich bereits gelesen habe und jene, die noch auf meiner Wunschliste stehen. Ich hoffe, dass ihr einige Buchtipps so interessant findet, dass ihr die Bücher vielleicht sogar noch für dieses Jahr kauft und lest und sie alternativ auf eure Wunschliste packt - das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt!

Jeden Montag wird ein Gewinnspiel online gehen, bei dem ich passend zur Aktion Bücher und Hörbücher zur Winter-/Weihnachtszeit an euch verlosen werde. 

Ich hoffe, euch gefällt diese Idee. Gebt mir gerne eine Rückmeldung hierzu und dann fange ich auch gleich an:

Tag 1

Die drei Autoren versprachen eigentlich sehr gute Unterhaltung, da sie sich im Jugendbuchbereich bereits einen Namen gemacht haben. Leider hat es mich dann doch nicht so wirklich angesprochen. Da ich aber sicher bin, dass es genügend Hörer geben wird, die die drei Geschichten mögen werden, stelle ich es euch trotzdem vor und verlose das Hörbuch an einen von euch.




Green, John/Johnson, Maureen/Myracle, Lauren - Tage wie diese
 


  • Audio: 3 CDs - ca. 255 Minuten
  • Verlag: Jumbo (8. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833738030
  • ISBN-13: 978-3833738036
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Am Abend vor Weihnachten erleben drei Jugendliche inmitten eines Schneesturms die Liebe auf den ersten und den zweiten Blick. Jubilee hat eigentlich einen "perfekten" Freund, doch als ihr Zug im Schnee stecken bleibt, trifft sie einen Fremden, der sie zweifeln lässt. Währenddessen erkennt Tobin, dass die große Liebe manchmal ganz nah ist. Und Addie hofft, dass sie einen Fehler wiedergutmachen kann. Ausgerechnet an diesem Tag kommt ihr ein Minischwein in die Quere. Aber es ist Weihnachten - und da sollen doch bekanntlich Wunder geschehen.

Drei romantische Geschichten von Maureen Johnson, John Green und Lauren Myracle über einen ganz besonderen Heiligabend, der alle Herzen höher schlagen lässt. 
Quelle: Verlag


Mein Rezensions-Fazit: Positiv überrascht war ich davon, dass alle Geschichten miteinander verwoben sind, was ich nicht erwartet hatte, mir aber sehr gefiel. Negativ überrascht wurde ich davon, dass die Geschichten so extrem flach sind und sich auf dem Niveau schlechter amerikanischer Teenagerfilme bewegen (kreischende Cheerleader, sch***gesteuerte Jungs etc). Da blieb für die weihnachtliche Romantik (oder Tiefgang jeglicher Art) kein Platz, sich zu entfalten, was sehr schade war.  


wie angekündigt verlose ich diese Woche das gerade eben vorgestellt Hörbuch, welches einmal abgespielt wurde, aber in einem sehr guten Zustand ist.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.





1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 11.11.2017 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)


Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! ich finde das Thema deiner Aktion super;) Weihnachten!!!!!
    Ich bin shon voll im Weihnachts-Modus. Aber ich versuche mich noch zu bremsen, sonst ist an Weihnachten die Luft raus ;). Ich habe mir den 27.11. als Dekostarttermin gegeben. Mal schauenwie es klappt

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Weihnachtsstimmung kommt bislang bei mir noch nicht auf. Lediglich Dominosteine habe ich schon gekauft, und mein Freund hat einen winzigen LED-Dekoweihnachtsbaum gekauft. Da meine Freunde alle Muslime sind, werden wir an Weihnachten lediglich schön zusammen essen, wahrscheinlich mit meinen Kindern und meinem Enkelkind und über den Weihnachtsmarkt bummeln. Wenn Weihnachtsfilme im Fernsehen laufen, komme ich dann meist doch ein bisschen in Weihnachtsstimmung.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  4. Hey Claudia,

    Eine tolle Aktion. Gefällt mir super. Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber in Weihnachtsstimmung bin ich schon eine Weile. Ich lese momentan auch viele Weihnachtsbücher, wenn ich jetzt noch zum rezensieren kommen würde, wäre es super. Aber egal. Ich bin gespannt, was du sonst noch so vorstellen wirst.

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Mich packt die Vorfreue erst nach dem Totensonntag. Nein... das stimmt eigentlich nicht. Mich packt die Vorfreue das ganze jahr über, denn ich LIEBE Weihnachten. Aber, ich schmücke erst nach dem Totensonntag und gestatte mir auch dann erst Weihanchtsleckereien, Weihnachtslieder und Weihnachtsgeschichten. So bewahre ich mir den Weihnachtszauber für die schönste Zeit des Jahres.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung und die schöne Aktion! Bei mir kommt bereits jetzt erste Weihnachtsstimmung auf, weil es jetzt die besten Adventskalender zu kaufen gibt und ich bereits bei der Planung der Weihnachtsgeschenke bin. So richtig geht es dann mit der Weihnachtsstimmung mit den ersten Weihnachtsmärkten und dem 1. Advent los.

    LG
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon jetzt vorfreudig mit mittlerweile drei Kindern im Haus, wird das eine schöne und bestimmt sehr spanennde Zeit. Wir haben auch schön weihnachtsbücher gelesen und ich habe schon die meisten geschenke für meine Kinder da :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, auch wenn die Kinder seit 4 Wochen am Wunschzettel fürs Christkind arbeiten. :-) Meine Weihnachtsstimmung wird vermutlich mit dem Gestalten des Adventskranzes kommen, so war es bis jetzt jedes Jahr

    AntwortenLöschen
  9. Mir kommt Weihnachten jetzt im Moment noch sehr weit weg vor, aber spätestens am 1. Dezember komme ich auch richtig in Weihnachtsstimmung und will alles schmücken, gestalten und verpacken. ;-)
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung. Bei mir beginnt sie langsam mit dem ersten Advent, aber so richtig im Weihnachtsfieber bin ich erst einen Tag vor Heiligabend :-)

    LG orfe1975

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich bin schon in Weihnachtsstimmung und freue mich auf Weihnachten :) Danke für das Gewinnspiel :)

    LG

    AntwortenLöschen