Freitag, 10. November 2017

[Winter-/Weihnachtsliteratur] Tag 5

[Werbung] Da ich Buch-Cover mit einer Verlinkung zu Amazon einbaue (Affiliate-Link) und aus Überzeugung gerne Verlage, Autoren etc. verlinke, kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich für diesen Beitrag nicht bezahlt wurde und ihn aus freien Stücken veröffentliche.


Tag 5
Ich liebe weihnachtliche Kleinkinderbücher, die sind einfach so wunderschön. Daher werde ich euch während dieser Aktion zwei Bücher für die Kleinsten vorstellen. Den Anfang macht der Bär.




 Wilson, Karma - Bär feiert Weihnachten!
 

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (10. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785575998
  • ISBN-13: 978-3785575994
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre



Eigentlich hat sich der Bär seinen Winterschlaf redlich verdient. Doch seine Freunde möchten so gern mit ihm gemeinsam feiern – darum beschließen sie, ihn diesmal mit allen Kräften wach zu halten.
Gemeinsam holen sie einen herrlichen Tannenbaum, schmücken die Höhle, backen Plätzchen und tatsächlich: Der Bär bleibt wach!
Doch das ist nicht die einzige Überraschung ...
Quelle: Verlag



Mein Rezensions-Fazit: Sowohl der Inhalt, als auch die Illustrationen sind absolut kindgerecht. "Bär feiert Weihnachten" ist ein tolles Weihnachtsbuch, welches mich auf jeden Fall überzeugen konnte.




Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Das Buch ist wirklich total süß! Es hat eine nette, nicht alltägliche Geschichte und die Illustrationen dazu sind einfach wunder-wunderschön! Das Buch wird bei uns auch außerhalb der Weihnachtszeit geliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass euch dieses Buch auch so gut gefällt :)
      LG Claudia

      Löschen