Simone lebt mit ihrer Mutter Elodie zusammen. Ihre Mutter ist eine Künstlerin, die die kleine Familie mehr schlecht als recht mit dem Verkauf ihrer Bilder über die Runden bringen kann. Alles ändert sich jedoch, als ein Fremder in ihrem Leben auftaucht und ein merkwürdiges Symbol auf Elodies Handinnenfläche erscheint. Seitdem läuft das Geschäft und Simone und Elodie erleben wahre Glückszustände. Doch Simone traut diesem Fremden nicht und ist von ihrer Mutter mittlerweile sehr irritiert, weil diese plötzlich nur noch vom "Schicksal" spricht.
Am 24.07.2017 erscheint mit "Ich bin deine Bestimmung" der erste Roman der Schicksalsbringer-Dilogie von Stefanie Hasse. Bei "Fortunas Vermächtnis" handelt es sich um ein eShort-Prequel zu der Romantasy-Reihe der deutschen Autorin, über die Macht des
Schicksals und der Liebe.

Hasse hat mich mit diesem eBook auf ihre Dilogie neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig gehalten und schnell ist man gefesselt und will wissen, was hinter der Sache steckt. Leider wirft das eShort lediglich Fragen auf und beantwortet keine. Das fand ich etwas unbefriedigend. Wenn ich mir die Kurzbeschreibung des ersten Romans durchlese, stoße ich auch weder auf Simone, noch auf Elodie oder den Fremden Daher bin ich gespannt, ob in dem Roman tatsächlich Bezug auf diese Kurzgeschichte genommen wird oder nicht.
Fazit: Für mich waren es die ersten Seiten, die ich von der Autorin jemals gelesen habe. Sie haben mich neugierig gemacht und ich habe auf die Auflösung gefiebert, aber die Kurzgeschichte ist offen gehalten und hat mir die Fragen leider nicht beantwortet. Vielleicht erfolgt das dann in der Dilogie, die ich auf jeden Fall auch lesen werde.
- Format: eBook
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 55 Seiten
- Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (10. Juli 2017)
- Sprache: Deutsch
- ASIN: B072K3C2L6
Liebe Grüße,
Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen